Radfahrer diskutieren Bikeleasing Blogartikel
Radfahrer diskutieren Bikeleasing Blogartikel

Bikeleasing-Blog

Hier findet Ihr Neuigkeiten für Fahrrad-Fans, Dienstradfahrer und solche, die es werden wollen: von aktuellen Nachrichten zum Thema Dienstrad-Leasing über Tipps und Tricks rund ums Bike bis hin zu spannenden Insides aus dem Bikeleasing-Team.

Ein Dienstrad ist gut, zwei Diensträder sind besser. Siehst Du das auch so? Dann ist Mehrfach-Leasing genau das Richtige für Dich. In unserem Blogbeitrag erfährst Du, wer mehr als ein Dienstrad leasen darf und was man sonst noch zum Thema Mehrfach-Leasing wissen muss.

Du bist im Sommer viel auf dem Fahrrad unterwegs? Dann solltest Du den richtigen Sonnenschutz nicht vergessen.

Mitte Juni hat der Branchenverband Zukunft Fahrrad die Ergebnisse der „Branchenstudie Fahrradwirtschaft in Deutschland 2019-2022“ veröffentlicht. Ein wesentliches Ergebnis: Die wirtschaftliche Bedeutung von Dienstleistungen wie Leasing, Sharing und der Verleih von Fahrrädern hat sich in den vergangenen drei Jahren enorm entwickelt. Der Umsatz in diesem Bereich hat sich von 2019 bis 2022 vervierfacht.

Bei der Anschaffung des neuen Fahrrads bis zu 39 Prozent sparen – das macht Dienstrad-Leasing zum attraktiven Benefit für Arbeitnehmer. Doch wie sieht es bei den Unternehmen aus? Auch sie profitieren, wenn sie Dienstrad-Leasing für ein positives Employer Branding nutzen – und das ganz ohne große Investitionen, denn Dienstrad-Leasing ist für Arbeitgeber kostenneutral. Warum das so ist, erklären wir hier.

Nachdem sich im Lauf der letzten Jahre einige wenige Unternehmen an der Spitze des Markts für Dienstrad-Leasing behaupten konnten, gibt es plötzlich Aufruhr. Denn im engeren Wettbewerb der Top-Anbieter wiegen vermeintliche Kleinigkeiten schwerer. Was für andere bloß Kleingedrucktes ist, war für uns aber schon immer konsequent und bewusst gelebte Firmenphilosophie – die Rede ist von Fairness.

Für viele Radfahrer ist das Fahrrad nicht nur klimafreundliches Fahrzeug, sondern auch praktisches Transportmittel. Doch was eignet sich besser, um zum Beispiel Kinder, Tiere, Einkauf oder Reisegepäck von A nach B zu bringen – Lastenrad oder Fahrradanhänger? Wir erklären, welche Fragen Du Dir stellen solltest, bevor Du Dich zwischen Cargo-Bike und Anhänger entscheidest.

Die Osterfeiertage stehen vor der Tür. Die ideale Gelegenheit, um mal wieder richtig herauszukommen und unter freiem Himmel zu entspannen – am besten auf zwei Rädern. Hier sind unsere Tipps für ein Ostern à la Bikeleasing.

Seit dem 1. Oktober 2022 ist die 33. österreichische StVO-Novelle nun bereits in Kraft. Sie enthält eine Reihe von bedeutsamen Änderungen, wie etwa den notwendigen Seitenabstand zu Radfahrern, die überholt werden oder die Erlaubnis, in bestimmten Situationen nebeneinander zu fahren. Auch die Frage, wann man bei Rot abbiegen darf, wird neu geregelt. Wir werfen heute noch einmal ein Auge auf die wichtigsten Neuerungen, damit ihr stets sicher auf Österreichs Straßen unterwegs seid!

Einen eigenen Firmenwald pflanzen mit einer Challenge, wie geht denn sowas? Ganz einfach, mit starken Partnern und einem tollen Team! Wir nehmen Euch heute mit und plaudern ein wenig aus dem Nähkästchen – denn langweilig war diese Challenge ganz sicher nicht!

Die Sonne scheint, die Temperaturen steigen und draußen ist es einfach schön – kein Wunder, dass Fahrradfahren im Frühling und Sommer Hochsaison hat. Das gilt auch fürs Dienstrad-Leasing: Zwischen März und September ist die Nachfrage nach Diensträdern besonders groß. Doch es gibt auch gute Gründe dafür, in den kalten Monaten aufs Dienstrad umzusteigen. Wir verraten sie Dir.

Du hast Fragen zu einem Artikel oder Ideen für einen Blogbeitrag?

Kontakt

Dein Ansprechpartner: Sophia Leibecke

Teamleitung Online Marketing

E-Mail: blog@bikeleasing.de

Hotline Mo-Fr 09:00-17:00 Uhr +43 512 / 219 32 – 100

Dann freuen wir uns auf Deine Nachricht

Wir sehen Vielfalt als Bereicherung und möchten mit unseren Texten alle Menschen ansprechen. Gleichzeitig bemühen wir uns darum, dass unsere Inhalte gut lesbar und barrierefrei sind. Leider haben wir noch keine Sprache gefunden, die beides vereint. Darum verwenden wir in vielen Fällen vorerst noch das generische Maskulinum – gemeint sind immer alle Geschlechter.