Radfahrer diskutieren Bikeleasing Blogartikel
Radfahrer diskutieren Bikeleasing Blogartikel

Bikeleasing-Blog

Hier findet Ihr Neuigkeiten für Fahrrad-Fans, Dienstradfahrer und solche, die es werden wollen: von aktuellen Nachrichten zum Thema Dienstrad-Leasing über Tipps und Tricks rund ums Bike bis hin zu spannenden Insides aus dem Bikeleasing-Team.

Wie ist der Bikeleasing-Service eigentlich entstanden und wie verlief der Gründungsweg? Das haben wir in der ersten Episode unseres neuen Podcasts „Pedal Pod“ Bikeleasing-CEO Bastian Krause gefragt. Im Gespräch mit Podcast-Moderatorin Linda nimmt er uns mit auf eine kleine Zeitreise, gibt aber gleichzeitig auch einen Ausblick in die Zukunft.

Unter dem Motto „Sponsoring with a meaning“ setzen wir bei unseren Partnerschaften auf Authentizität und nachhaltiges Engagement. Deswegen haben wir uns entschieden, ab sofort an der Seite des VERGE VICC Women’s Racing Teams zu stehen und unterstützen das Wiener Frauen-Elite-Radteam als Gold Partner.

Meet the Team: Auch 2024 sind wir wieder bei zahlreichen Messen und Events vertreten. Hier erfahrt Ihr, wo Ihr uns in diesem Jahr treffen und den Bikeleasing-Spirit live erleben könnt. Jede Menge Infos rund um das Thema Dienstrad-Leasing gibt es natürlich auch. Wir freuen uns auf Euch.

Jobrad, Firmenradl, Lease a Bike, willdienstrad & Co.: Fahrrad-Leasing hat viele Namen. Doch meinen die Begriffe wirklich alle dasselbe? Hier erklären wir es. Kleiner Spoiler: Nicht jedes Dienstrad ist ein Jobrad.

Wertschätzung und Unterstützung sowie faire Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit dem Fahrradfachhandel sind elementarer Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Um diesem unternehmerischen Selbstverständnis einmal mehr Ausdruck zu verleihen, haben wir uns dazu entschieden, 10 Millionen Euro in unser Partnerhändler-Netzwerk zu investieren.

Spielst Du mit dem Gedanken, Dir ein neues Fahrrad anzuschaffen, um frisch bereift in die neue Saison zu starten? Vielleicht hast Du auch schon beim Online-Händler nach Deinem neuen Traumrad gestöbert? Auch wenn die Auswahl im Internet riesig ist: Wir empfehlen Dir, bei Deinem Fahrradhändler vor Ort vorbeizuschauen, bevor Du Dich entscheidest, mit welchem Gefährt Du demnächst durchstartest. In unserem Artikel erfährst Du, warum es sich lohnt, beim Fahrradkauf auf den lokalen Fachhandel zu setzen.

Wenn im Winter die Tage kürzer werden und die Temperaturen sinken, landen viele E-Bikes für die kalten Monate im Keller. Gehört Deins auch dazu? Dann solltest Du besonders bei der Lagerung des Akkus ein paar Dinge beachten, damit Du im Frühjahr wieder voll durchstarten kannst. Wir verraten Dir, wie Du Dein E-Bike-Akku gut durch den Winter bringst.

Du möchtest Dich auch in der Freizeit auf Dein Dienstrad schwingen und fragst Dich nun, ob diese Privatnutzung erlaubt ist und wie Du sie versteuern musst? Hier findest Du die Antworten.

Wenn Mitarbeiter das Unternehmen verlassen, greift die Bikeleasing-Arbeitgeber-Ausfallversicherung. Für Arbeitgeber besteht dadurch kein Risiko im Falle eines Falles.

Du hast Fragen zu einem Artikel oder Ideen für einen Blogbeitrag?

Kontakt

Dein Ansprechpartner: Sophia Leibecke

Teamleitung Online Marketing

E-Mail: blog@bikeleasing.de

Hotline Mo-Fr 09:00-17:00 Uhr +43 512 / 219 32 – 100

Dann freuen wir uns auf Deine Nachricht

Wir sehen Vielfalt als Bereicherung und möchten mit unseren Texten alle Menschen ansprechen. Gleichzeitig bemühen wir uns darum, dass unsere Inhalte gut lesbar und barrierefrei sind. Leider haben wir noch keine Sprache gefunden, die beides vereint. Darum verwenden wir in vielen Fällen vorerst noch das generische Maskulinum – gemeint sind immer alle Geschlechter.