Stärkere Unterstützung für den Fachhandel durch Margen-Boost

Blogartikel teilen:

Teilen

Abverkauf, Rabatte und sinkende Umsatzzahlen sind die Schlagworte, die die aktuelle Marktsituation des Fahrrad-Fachhandels beschreiben. Die Händler stehen unter Druck. Um unsere Partnerhändler in dieser Situation noch besser zu unterstützen und Ihnen tatkräftig Rückenwind zu geben, haben wir unser bisheriges 10-Millionen-Prämienmodell angepasst und um einen Margen-Boost erweitert.

Unser Doppel-Prämienmodell

Ab dem 1. September zahlen wir unseren Partnerhändlern in Deutschland und Österreich 1.000 Euro Prämie für jeden neu gewonnen Arbeitgeber mit mindestens fünf Mitarbeitenden. Die bisher geltende Voraussetzung, dass zudem drei Leasingverträge über das Unternehmen abgeschlossen werden müssen, entfällt. Damit wird es für Fahrradhändler noch einfach, die Prämie zu erhalten.

Zusätzlich zu der 1.000 Euro Prämie gibt es einen Bikeleasing-Margen-Boost in Höhe von 3 %. Diesen erhält der Händler für jeden Einzelleasingvertrag (der ab dem 01.09.2024 neu abgeschlossen wird) eines Unternehmens, das er nach dem 01.01.2022 für den Bikeleasing-Service gewinnen konnte, unabhängig davon, ob der Einzelleasingvertrag über den werbenden Händler oder einen anderen Partnerhändler abgeschlossen wird. Die Prämie wird anhand des Bruttoverkaufspreises berechnet. Es gibt keine Deckelung und auch keine Untergrenze des Fahrradpreises.
 

Fachhandels-Hotline und alle Details im Bikeleasing-Portal

Alle weiteren Details und Informationen zu unserer Prämienaktion sind für unsere Partnerhändler im Bikeleasing-Portal abrufbar. Um den Service für sie zu erweitern, gibt es unsere eigens eingerichtete Fachhandels-Hotline. Unser Support-Team steht speziell für unsere Bikeleasing-Partnerhändler unter +43 512 / 219 32 1100, montags bis freitags von 9.00 bis 17.00 Uhr, telefonisch für alle Fragen zur Verfügung.
 

Langfristige Partnerschaft mit Mehrwert

Bereits mehr als 1.100 Fahrrad- und E-Bike-Händler arbeiten in Österreich mit dem Bikeleasing-Service zusammen. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Fachhandel steht bei uns an erster Stelle. Unser Ziel ist klar: Rentabilität und langfristiger Erfolg für den Fachhandel, auch in schwierigen Zeiten. Mit unseren kontinuierlichen Investitionen und der gezielten Förderung des Fachhandels wollen wir zeigen, dass wir die aktuellen Herausforderungen nicht nur erkennen, sondern aktiv handeln – Gemeinsam treten wir in die Pedale.

Diese Themen könnten Dich auch interessieren