Neu ab Februar 2026: Verschleiß-Versicherung mit verbessertem Schutz

Blogartikel teilen:

Teilen

Gute Neuigkeiten: Unsere Bikeleasing-Verschleiß-Versicherung bietet ab Februar 2026 noch mehr Sicherheit. Versicherte Verschleißschäden sind dann über die gesamte Vertragslaufzeit bis zur Höhe des Kaufpreises abgesichert. Das Beste daran: Die Versicherungsbeiträge bleiben unverändert. Damit erhalten versicherte Dienstrad-Nutzer bei gleichen Kosten deutlich mehr Leistung.

Neuregelung

Die Neuerung gilt für alle Einzelleasingverträge mit abgeschlossener Bikeleasing-Verschleiß-Versicherung und Übernahme ab dem 01.02.2026.

Für alle Diensträder mit abgeschlossener Bikeleasing-Verschleiß-Versicherung und Übernahme vor dem 01.02.2026 gelten für die Reparatur von versicherten Verschleißschäden weiterhin die im Versicherungs- und Servicehandbuch festgelegten Höchstentschädigungsgrenzen.

Umfassende Absicherung bei Verschleißschäden 

Die Verschleiß-Versicherung greift bei versicherten Verschleißschäden an Bremsscheiben, Ketten, Reifen, Schalt- und Bremszügen, Akkus (bei einer nachgewiesenen Ladekapazität von unter 50 %) und vielen anderen Fahrradteilen, so dass Dienstrad-Nutzer, die die Versicherung abgeschlossen haben, sich keine Sorgen um unerwartete Verschleiß-Reparaturkosten machen müssen. Detaillierte Informationen zur Bikeleasing-Verschleiß-Versicherung sowie weiteren Bikeleasing-Versicherungs- und Service-Paketen findest Du in unserem Versicherungs- und Servicehandbuch.
 

Diese Themen könnten Dich auch interessieren