5 Gründe für Dienstrad-Leasing im Winter

Blogartikel teilen:

Teilen

Die Sonne scheint, die Temperaturen steigen und draußen ist es einfach schön – kein Wunder, dass Fahrradfahren im Frühling und Sommer Hochsaison hat. Das gilt auch fürs Dienstrad-Leasing: Zwischen März und September ist die Nachfrage nach Diensträdern besonders groß. Doch es gibt auch gute Gründe dafür, in den kalten Monaten aufs Dienstrad umzusteigen. Wir verraten sie Dir.

Grund 1: Mehr Zeit für Beratung

Wenn im Frühling und Sommer die klassische Fahrradsaison beginnt, haben auch die Fahrradhändler alle Hände voll zu tun. Das ändert sich, sobald die Temperaturen sinken und das Wetter herbstlicher wird. Dann lässt der Ansturm auf die Fahrradgeschäfte nach und für Deinen Fahrradhändler wird es leichter, sich die Zeit für eine ausgiebige Beratung zu nehmen und Du kommst ganz entspannt zu Deinem neuen Traumfahrrad.

Grund 2: Saisonfinale nutzen

Am Ende der Saison sind die Lager der Fahrradhändler oft noch (oder gerade erst wieder) gut gefüllt. Für alle, die nicht bis zum Frühling warten, um sich ein neues Bike auszusuchen, bedeutet das eine große Auswahl an Fahrrädern, die sofort verfügbar sind. Du musst also nicht lange warten, bis Du auf Dein neues Dienstrad steigen kannst. Zudem profitierst Du im Herbst und Winter noch von den günstigeren Preisen der vergangenen Saison.

Grund 3: eine Extra-Portion Motivation

Auf dem Sofa ist es schön kuschelig und draußen eher ungemütlich, aber Dein Dienstrad wartet darauf, mit Dir auf Tour zu gehen. Wir finden, es gibt kaum eine bessere Motivation, seinen inneren Schweinehund zu überwinden als ein nagelneues Traumfahrrad. Und das Beste: Wenn Du keine Winterpause machst, bleibst Du auch in der kalten Jahreszeit fit und kannst im Frühling gleich richtig durchstarten.  

Grund 4: Gesunder Abstand/Gesundheitsplus

Bewegung an der frischen Luft ist gesund. Für Dienstrad-Pendler gilt das gleich in doppelter Hinsicht, denn wenn Du auch im Herbst und Winter regelmäßig mit dem Dienstrad zur Arbeit fährst, kannst Du Dir nicht nur die Kosten fürs Fitnessstudio sparen, sondern vermeidest auch Menschenmengen, die zur Rushhour in Bus und Bahn unterwegs sind. So kannst Du dank gestärktem Immunsystem und weniger engen Kontakten dem ein oder anderen Infekt entgehen.

Grund 5: Ab ins Warme!

Ob ausgedehnte Tour durch den bunten Herbstwald oder regelmäßiger Heimweg durch die kühle Winterluft – was gibt es Schöneres, als mit roten Wangen aus der Kälte zu kommen und sich bei einer Tasse Tee oder heißer Schokolade wieder aufzuwärmen? Diese verlockende Belohnung funktioniert natürlich nur in den kalten Monaten.

Jetzt aufs Dienstrad umsteigen

Du siehst: Es gibt gute Gründe, auch in den kalten Monaten aufs Dienstrad zu steigen. Hast Du Lust auf Dienstradfahren im Winter bekommen, bist aber noch auf der Suche nach dem passenden Fahrrad? Wir helfen Dir, das passende Bike zu finden. Du bist schon so gut wie startklar? Dann lies noch schnell unsere Tipps fürs Biken im Winter, bevor Du Dich auf den Sattel schwingst.

Diese Themen könnten Dich auch interessieren