Händler werfen Bikeleasing-Service Fairness vor

Blogartikel teilen:

Teilen

Nachdem sich im Lauf der letzten Jahre einige wenige Unternehmen an der Spitze des Markts für Dienstrad-Leasing behaupten konnten, gibt es plötzlich Aufruhr. Denn im engeren Wettbewerb der Top-Anbieter wiegen vermeintliche Kleinigkeiten schwerer. Was für andere bloß Kleingedrucktes ist, war für uns aber schon immer konsequent und bewusst gelebte Firmenphilosophie – die Rede ist von Fairness.

Die Tagesschau berichtete jüngst von Fahrradhändlern, die aus Protest alle Räder stillstehen ließen. Der Grund: Die Margen für den Fachhandel sollten schrumpfen, während ihr Anbieter von Dienstrad-Leasing höhere Provisionen einstreicht. Für uns vom Bikeleasing-Service Grund genug, um einmal alle Fakten auf den Tisch zu legen und unsere Händler zu Wort kommen zu lassen. Denn diese attestieren uns rundum Fairness.

Bikeleasing-Service heißt Partnerschaft auf Augenhöhe

Fair ist für Bikeleasing-Fahrradhändler zum einen natürlich, dass wir im stationären Handel ausdrücklich auf eine Händlerprovision verzichten. Zum anderen aber auch, dass wir darüber hinaus viel für unsere Partner-Händler tun: Wir sind nicht nur jederzeit persönlich für unsere Händler ansprechbar, sondern vertreten ihre Interessen auch aktiv gegenüber Arbeitgebern und Unternehmen der Region und platzieren sie dort als Lieferanten vor Ort. Dieses partnerschaftliche Verhältnis führt inzwischen sogar dazu, dass unsere Händler Arbeitgeber und Unternehmen rund um einen möglichen Wechsel zum Bikeleasing-Service beraten.

Null Risiko, 100 % fair: das Bikeleasing Händler-Modell

Darum schätzen wir unsere Partner-Händler – überall und jederzeit! Denn während wir vom Bikeleasing-Service einen Großteil des Papierkrams erledigen, stehen unsere Fachhändler tagtäglich in ihren Läden für unsere Kunden bereit. Sie beantworten Fragen, leisten direkt kompetente Beratung, reparieren und warten Bikes und bilden so die Schnittstelle zwischen Bikeleasing-Service und zufriedenen Bikeleasing-Kunden. Ihre Arbeit macht Bikeleasing überhaupt erst möglich. Das ist unbezahlbar – und darum lassen wir unsere Händler ganz bewusst vom Bikeleasing Partnerhändler-Modell profitieren:

  • Keine Provision
    Unsere Dienstleistung ist für unsere stationären Händler komplett kostenfrei. Im Gegensatz zu anderen Dienstrad-Anbietern zahlst Du als stationärer Händler bei uns keine Provision oder sonstige Gebühren.

  • Mehr Umsatz
    Dienstradfahrer entscheiden sich häufiger für hochwertige Räder, weil sie bei der Anschaffung bis zu 40 % sparen. Für Dich als Händler bedeutet das mehr Umsatz bei jedem verkauftem Fahrrad.

  • Treue Kunden
    Zufriedene Dienstradfahrer sind treue Kunden und kommen gerne wieder. Oft sogar in Begleitung ihrer Kollegen, die sich ebenfalls für das Konzept Dienstrad-Leasing interessieren.

  • Null Risiko
    Der Leasingvertrag endet oder ein Mitarbeiter fällt aus? Wir übernehmen die Rückabwicklung und nehmen jedes Rad zurück – es sei denn, Du möchtest es gerne kaufen.

  • Einfach online
    Bei uns stellst Du Leasing-Anfragen direkt und papierlos, sicher und DSGVO-konform über das Online-Händlerportal. Innerhalb von 24 Stunden entscheiden wir über den Antrag und übernehmen den Rest.

  • Echte Unterstützung
    Wir schulen Dich sowie Dein Team und unterstützen Dich mit Infomaterial für Deine Kunden. Unser Außendienst übernimmt den Vertrieb und Dein persönlicher Fachhandelsbetreuer ist immer ansprechbar für Dich.

  • Miet- und Testräder
    Als Bikeleasing-Partnerhändler kannst Du Miet- und Testräder bei uns leasen – zu günstigen Konditionen, ohne Anzahlung und inklusive umfangreicher Versicherung.

Starke Partner im Einzelhandel für ein starkes Bikeleasing-Netzwerk

Mehr als 48.000 Unternehmen, darunter große Namen wie die Deutsche Lufthansa AG oder der ADAC, bieten ihren Mitarbeitern bereits die Option auf Bikeleasing-Service – und die Nachfrage steigt immer noch ungebremst. Den enormen Bedarf nach neuen Rädern und kompetenten Service bedient aktuell ein starkes Netzwerk aus mehr als 6.600 Bikeleasing-Partnerhändler im deutschsprachigen Raum. Du möchtest umsteigen, Bikeleasing-Service auch in Deinem Laden anbieten und nachhaltig neue Kunden gewinnen? Dann informiere Dich im Video für Händler über das Modell Bikeleasing-Service. Überzeugt? Dann kannst Du hier in wenigen Schritten zum Bikeleasing-Händler werden.

Was Personalverantwortliche wissen müssen, um Dienstrad-Leasing als Motivations-Boost für Mitarbeiter und starkes Argument für qualifizierte Bewerber zu nutzen – erfährst Du auf unserer Arbeitgeber-Seite.

Diese Themen könnten Dich auch interessieren